Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II › Antwort auf: Song des Tages Vol. II

ford-prefect Feeling all right in the noise and the light
Wishbone Ash habe ich 1x live erlebt … 2006 auf dem Burg Herzberg Festival am hellichten Tage. Und die Sonne brannte und drückte vom Himmel. Ich weiß gar nicht mehr, wer es war, ich glaube, es war Chris Farlowe in der Aufzeichnung des WDR-Rockpalasts, der erklärte, eine solch sengende Hitze, wie sie damals auf dem Burg Herzberg herrschte, habe er bislang nur auf einem Festival in Texas erlebt. Da ahnte er noch nicht, was ihn anderthalb Jahrzehnte später klimatechnisch erwarten wird. Zum Glück hatten die Veranstalter neben den Gelände-Eingang einen großen Tank mit Frischwasser abgestellt, an dem man sich unter einem Hahn Wasser kostenlos abzapfen durfte. Also T-Shirt damit getränkt und turbanmäßig um die Rübe gewickelt.
Auf dem Herzberg spielten Wishbone Ash, mit deren Werk ich nicht sonderlich vertraut war, den Song „The King will come“, der sich sofort in mein Gedächtnis brannte. Seitdem mein Lieblingsstück der Combo, mit diesem eingängigen Riff, vor allem live ein totaler Burner:
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!