Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
sokrates
wolfgangZufällig habe ich vor einigen Tagen auch A Hard Days Night gehört und ich respektiere was die Beatles für die Pop Musik geleistet haben, aber heute ist das doch alles sehr brav und die Texte teilweise doch sehr banal. Als die Platte erschien war ich sieben Jahre alt und von den Beatles gefiel mir am meisten She Loves You, Yeah yeah yeah, das war Kinder und Teenie Musik, was heute von sehr großen Fans zu großer Kunst erklärt wird. Anders sehe ich das bei den Alben ab Sergeant Pepper, das war wirklich etwas revolutionär Neues.
Berechtigte Punkte vom heutigen Standpunkt aus, denen ich sogar zustimmen würde. Aber wenn ich die Platte höre, geht im mir die Tür zu früher auf. Und auch wenn man im Erwachsenenalter etwas verhärtet, kann ich doch die Gefühle von damals spüren. Das neutralisiert die aktuelle Analyse.
Auf jeden Fall, wenn man eine persönliche Bindung durch Erlebnisse und so weiter hat, ist die Einstellung dazu nachvollziehbar. Das wird jedem hier von uns so gehen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry