Antwort auf: Die besten Konzerte 2023 (so far)

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Die besten Konzerte 2023 (so far) Antwort auf: Die besten Konzerte 2023 (so far)

#12196071  | PERMALINK

christof

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 1,487

stefaneEs ist mir durchaus bewußt, was ich mit der Manufaktur für einen Schatz quasi vor der Haustür habe. Andererseits – das habe ich auch schon mehrfach in den entsprechenden Foren hier geschrieben – ist das profilierte Programm der Manufaktur auch der – gelinde gesagt – alles andere als tollen Konzertumgebung in Stuttgart geschuldet, die in den letzten Jahren seit Corona auch nochmals deutlich schlechter geworden und für eine Stadt dieser Größenordnung eigentlich inakzeptabel ist.

In meiner Ecke (wohne in Nürnberg, komme zudem von Bamberg, Erlangen, Fürth und Hersbruck, notfalls auch von Regensburg und Bayreuth nach dem Konzert mit den Öffis noch nach Hause) findet mittlerweile wieder einiges statt. Den einen Liveclub, den ich einmal die Woche aufsuchen muss, gibts hier nicht. Für mich interessant Konzerte verteilen sich auf drei Dutzend Venues. Ich muss regelmäßig einige Webseiten, Tourdatenbanken und Apps durchforsten, um nichts zu verpassen. Leider gibt es ja keine Anlaufstelle im Netz, in der alle Konzerte zuverlässig aufgeführt werden.