Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#12195095  | PERMALINK

pelo_ponnes

ELO 1986 Tour Dortmund

Man merkt aber schon, dass Jeff länger pausiert hat. Ich würde mir natürlich wünschen, dass er nochmals nach Deutschland kommt, aber falls nicht, schaue ich mir halt einfach die alten Highlights an, wie Dortmund 86, das man in recht guter Qualität seit einiger Zeit zum grossen Teil bei youtube findet.

Es wird ja immer so vom Niedergang von ELO 1986 geredet, aber ich finde, sowohl Heartbeat als auch dieses Konzert ( Stuttgart war nicht ganz so gut) zeigen eine Band in absoluter Spielfreude, die sich vor niemandem verstecken braucht. Damals setzte man sehr auf Tempo und klang überzeugend rockig, Lynne stimmlich noch in absoluter Topform und für seine Verhältnisse recht animiert. Den Text hat er damals schon öfters mal vergessen, stört aber überhaupt nicht. Von wegen, ELO konnten 1986 nicht mehr mitreissen. Hörts euch ( mal wieder) an…

--