Antwort auf: Die besten Konzerte 2023 (so far)

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Die besten Konzerte 2023 (so far) Antwort auf: Die besten Konzerte 2023 (so far)

#12195035  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,994

jackofhIch habe deinen Bericht „drüben“ gerade gelesen – er trifft genau meine Wahrnehmung. Und dem Foto nach zu urteilen, habe ich wahrscheinlich nicht weit neben dir gestanden (vielleicht sogar direkt nebenan, links von der Säule). Die neuen Songs fand ich toll. Kassi taute nach meinem Eindruck mit zunehmender Dauer immer mehr auf und hatte wirklich großen Spaß – eine magische Nacht!

Oh, du warst da? Lehntest du an der Säule links vor der Bühne? Da war ich nämlich. Wir hätten uns vorher auf ein Bier treffen können. Gut, dann eben beim nächsten Konzert.

Wie „drüben“ geschrieben: Cover der Platten, Live-Videos geben nur ein ungenügendes Bild von Kassi, die, man hörte es bei ihrem stage banter (das sie ja angeblich noch üben will), schon weiß, was sie will und bestimmt kein Mauerblümchen ist. Ihre Begleitung war ja schon bei der Tour zur ersten Platte dabei, Longmire erschafft nicht diese Gitarrenhall-Wände wie Sigler, aber er verbindet die Alben durch seinen Sound. Wie ich überhaupt die Reduktion auf ein Trio durchaus gewinnbringend fand. Ich hatte ja beides gelobt, die Location mit einem tollen Sound und das Publikum (yeah, us!), dass konzentriert dabei war. Denn Tanzmusik ist es nicht, was Kassi spielt. Auf der anderen Seite wird man, wenn man die Musik mag, ja in diesen ganz eigenen Sound (und die großartigen Songs) hineingezogen, eine fast hypnotische Stimmung. Von den Stücken war die neue Platte eher vertreten (großartig: Rapture), aber hey, Chino wurde gespielt und als Zugabe Verde River (dazu bekam tops A Fine Colour). Außerdem ein Michael-Hurley-Cover, dass ich immer noch nicht identifiziert habe (Little Green Fellow).
Ich bin wie man oben sehen kann, nicht der große Konzertgänger (es ist eher der Mangel an Gelegenheit), aber ich bin ziemlich sicher nicht der Einzige, der es großartig fand.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.