Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › guitar trios (g/b/dm) › Antwort auf: guitar trios (g/b/dm)
vorgarten oren ambarchi, johan berthling, andreas werliin [,christer bothén], ghosted (2019/22) vor noch nicht einer woche live gesehen, die aufnahmen sind aber schon 4 jahre alt. interessant fand ich zu sehen, wie viel ambarchi tatsächlich spielt, obwohl die meisten sounds, die er durch die leslie speaker jagt, wie orgelflächen schimmern. grooves mit ambiente, ohne dass das jemals langweilig wird, man ist sehr mit den hintergründen beschäftigt, die grooves sind relativ ordentlich durchgehalten, aber nicht das entscheidende (und da kann dann auch, wie im ersten stück, noch eine donso n’goni dazukommen). ambarchi hat ein tolles gespür für dramaturgie, und auch für rhythmus, den es ist wichtig, wann genau ein langer ton aufhört und ein neuer einsetzt. ganz sicher eins der eigenwilligsten gitarrentrioalben der letzten zeit.
Tolles Album!
Das Vinyl davon hätte ich gerne, leider habe ich es beim Erscheinen verpasst.