Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr › Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

ford-prefect Feeling all right in the noise and the light
ford-prefectAm nächsten Dienstag, 31. Oktober, um 19:05-20:00 Uhr auf SWR2 Schallplatten für die Provinz – Michael Lohrmann und sein Vinyl-Bus Über den ehemaligen Visions-Herausgeber mit seinem fahrenden Plattenladen
Hab mir eben die Sendung mit Plattensammler Michael Lohrmann angehört. Meister Lohrmann erinnert sich daran, wie ihn sein Onkel 1977 mit dem Album „Wish you were here“ von Pink Floyd zum Musikfan werden ließ. Lohrmann habe schon sechsstellige Beträge gezahlt beim Kauf von privaten Sammlungen. Die teuerste Platte in seinem Sortiment war bislang eine LP von Chicken Bones, die ihm ein Amerikaner über Discogs für 2.500 Dollar in zwei Raten abgekauft hat.
Außerdem erzählt Lohrmann davon, wie er als Musikjournalist beim kostenlosen Musikmagazin „Stage Time“ in Hamm (dort wuchs Lohrmann auf) als 16-Jähriger anfing und im April 1992 die erste Visions-Ausgabe an den Kiosk ging, mit einer Titelstory über Pearl Jam.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!