Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#12190221  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Die grosse Beaux Arts Trio-Box habe ich bewusst ausgelassen … keine Ahnung, ob das ein Fehler war. In einer dieser Label-Boxen (Philips, da hab ich bloss eine) ist ein wenig was drin, etwas Beethoven und auch Schubert (eine Einzel-CD, auf der, wie ich grad erstaunt feststelle, tatsächlich beide Trios untergebracht wurden … zügige Tempi wohl), und den Haydn habe ich separat in dieser Ausgabe (mit ausgiebigem Booklet, was man in der grossen Box ja eh nicht kriegt) recht günstig gekauft – was denn auch mein grösster Beaux Arts Trio-Posten ist:

Systematisch oder auch einfach vollständig angehört habe ich die Box noch nicht, einfach einzelne CDs daraus oder auch mal gezielt ein bestimmtes Trio, über das ich sonstwo stolperte.

Das Suk Trio mag ich auch sehr gerne – ganz besonders die Dvorák-Aufnahmen. Die gesammelten Beethoven-Trios sind auch da (Denon Einzel-CDs, von @ soulpope empfohlen) – gewiss kein Fehler, aber insgesamt sind mir da am Ende wohl doch nur die Geister- und Erzherzog-Trios wichtig.

Und ja, bin wieder da – so halb mal bis jetzt und noch etwas gerädert, weil die Reise gestern 11 statt 8:30 Stunden dauerte … aber daran war die DB für einmal echt nicht selber schuld, bis zum Unterbruch war sie nämlich fast 7 Stunden pünktlich.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba