Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
jimmydean
soulpope
jimmydean
soulpope
jimmydeanb
nö, es geht (leider) hauptsächlich um die haydn-trios, die da ja komplett dabei sind… und auch die beethoven-trios, die habe ich teilweise schon… ich habe es halt gerne in boxen, wenn der grossteil der aufnahmen empfohlen wird (auch aus platzgründen)… kann es mir übrigens kaum erklären, warum die box nicht neu aufgelegt wird, bei glenn gould gab es ja auch schon mindestens 3 neue versionen…
Alles klar …. ja, (vor allem) die die Haydn Aufnahmen sind ein Traum ….
ja, habe ich auch gelesen… andererseits habe ich eh derzeit keine zeit für so eine mammut-aufgabe, die komplett durchzuhören werde ich erst in der pension schaffen, also in frühestens 12 jahren… du bist ja jetzt schon ein jahr im ruhestand, oder ? hat man da wirklich mehr zeit / lust zum hören ? klassik geht bei mir neben der arbeit nicht, das schafft mein gehirn nicht…
Ich bin seit Anfang 2022 im „Vorruhestand“ und finde vergleichsweise mehr Zeit zum Musikhören bzw weiterzuforschen und „lose Knoten“ zu verknüpfen …. in den letzten 2 Arbeitsjahren davor war ich Covid-19 bedingt de facto durchgehend im Homeoffice und da konnte ich bei Routinetätigkeiten mehr hören bzw die Lust und Ruhe – welche ich aus verschiedenen Gründen lange Zeit nicht hatte – stellte sich ein ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)