Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr › Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

ford-prefect Feeling all right in the noise and the light
dengel
ford-prefect
dengelVor Jahren habe ich in den L-Quadraten gearbeitet, in den R-Quadraten campiert.Kann mich noch an die Phora, den Prinz und den kleinen Plattenladen in einer kleinen Passage nähe der Phora erinnern, bei dem ich mir die härtere Musik gekauft habe.
War das in den 80ern? Dann bist du wahrscheinlich auch häufiger in die Kneipen Uni-Club und Miljöö eingekehrt, oder?
1977-1981 . Hauptsächlich im Uni-Club unterwegs, in der Nähe war ein linker Buchladen. Hatten damals ein kleines rotes Buch mit ner Kalaschnikow im Angebot, sowie Ratgeber wie „lieber krank feiern als gesund schuften“, Schriften von Che Guevara und Handbücher zur Revolution. War gerne dort.
Langsam wirds off-topic, aber: Der Buchladen hieß ganz schlicht … „Der andere Buchladen“. Der richtete sich speziell an eine homosexuelle Kundschaft. Heute würde man sagen „für die LGBTQ+-Community“. Als ich an der Uni Mannheim im Herbst 2000 zu studieren begann (nicht besonders erfolgreich), kam ich das erste Mal an dem Buchladen vorbei … dort hing jahrelang ein rotes Plakat über eine APO-Ausstellung. Hinterher erkundigte ich mich in meinem Umfeld, wo denn diese APO-Ausstellung sei, wollte ich mir anschauen. Bis ich erneut an dem Buchladen vorbeikam und feststellte … dass die Ausstellung schon Jahre her war.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!