Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Ich bin heute Morgen beim vierten Konzert Richters aus der Carnegie Hall angekommen – den Debussy vom dritten hörte ich gestern in Schleife. Wahnsinnig tolle Dokumente sind das! Noch eine fünfte Runde vom Oktober 1960 gibt es, die einzige, die auch in der erweiterten Form eine Einzel-CD ist (in der „Complete Album Collection“-Box finden sich vereinzelt Erstveröffentlichungen, aber fast alles erschien schon davor auf Doppel-CDs, wenn ich das Booklet korrekt verstehe), danach folgen noch vier CDs mit zwei Konzerten vom Dezember 1960, eins aus der Carnegie Hall, das zweite aus dem Mosque Theatre in Newark NJ (heute Newark Symphony Hall).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba