Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
soulpope
gypsy-tail-wind Wie kommst Du auf all diese Pianist*innen? Sind das bestimmte YT-Kanäle, die diese vorstellen?
Ausgehend von ein paar YTube Kanälen suche ich mit mir unbekannten PianistInnen weiter …. vor allem in der letzten Dekade vor dem Zusammenbruch des „Ostblocks“ sind dort wiederholt wirklich interessante Musiker zu finden ….
Scheint da jedenfalls einen immensen Fundus zu geben!
Bin selbst seit ein paar Stunden – wieder mit bzw. nach der Migräne, nervt – bei einem Halbgott an den Tasten:
Vier CDs aus der „Complete Album Collection: Live and Studio Recordings for RCA and Columbia“, die ich noch nie aufmerksam gehört hatte … und das ist irre gut, auch wenn die Aufnahmequalität leider bescheiden ausfällt (im Booklet gibt’s die Geschichte der halbseidenen Rechte-Vertreter*innen Richters und wie die ablehnten, dass Columbia seinen recording truck auffuhr – schade!)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba