Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › THE ROLLING STONES – Hackney Diamonds (20.10.2023) › Antwort auf: THE ROLLING STONES – Hackney Diamonds (20.10.2023)
pfingstluemmelSollte eigentlich hier rein: Nette Stones-Platte, die unter ihrer gefälligen Produktion leidet. Die zwei schönsten Sätze aus der Pitchfork-Review: „What’s more, it sounds like the Eagles trying to be bland.“ „Available in so many vinyl, CD, and Blu-Ray variants it should give Taylor Swift new ideas.“
Leider zitierst du zwei Passagen, die genau das beinhalten was ich bei meinem Rant gegen diese Kritik versucht habe nachzuäffen: Abwegig, am Thema vorbei und beleidigend – ich bleib dabei, dass die Kritik unbrauchbar ist und eher Stones-Hasser anspricht…
Beim Mick Track mit Dave Grohl fällt mir viel mehr eine „gefällige Produktion“ auf, was immer das genau sein soll, hat wahrscheinlich individuellen Spielraum bei der Interpretation – egal. Was mir bei dem ansonsten sehr geilen Track leicht negativ aufstösst, sind die zu hörenden Effekte auf Micks Stimme, etwas Hall teilweise eventuell aushelfende Modulation – das ist halt heutzutage in, was nicht heissen muss, dass Mick das braucht, kann ja auch gut sein, dass die Aufnahme einfach spontan war und auch bleiben sollte und man sie nicht mit vielen Takes verwässern wollte und sich somit dazu entschied den Take zu polieren – ist alles legitim und ein individuelles Problem meinerseits, weil ich das einfach nicht so mag…
--
living is easy with eyes closed...