Antwort auf: Meine neueste LP

#12181901  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 14,962

hurleyDa ich viel 90er Aussie und NZL-Indie Singles wie LPs habe würde mich interessieren welche Zeitspanne der Sampler abbildet? Und sind das bekanntere Bands oder locale Geheimtipps?

Der Sampler versammelt Tracks von ca. 1980-1984. Ich hatte letztens meine alten Cassetten wieder hervorgekramt und mich an ihn erinnert und mir dann das Vinyl besorgt. Außer The Clean (NZL) sind nur australische Bands vertreten, meist aus dem Raum Sydney, ein paar Tracks sind Sampler-only, ansonsten auf Singles oder EPs veröffentlicht. Ich würde sagen, es sind größtenteils (mir) unbekannte Bands. Die Triffids und The Clean bilden da eher die Ausnahme. Samurai Trash kannte ich vage vom Namen. Der Discogs-Link enthält eine gute, ausführlichere Rezension des Samplers von user reservoir_dog.

hurleyUnd viel Spaß mit „Old Rottenhat“ ich liebe das Album.

Ja, ich mag es auch sehr. Hatte ich bisher nur auf CD und jetzt für einen Zehner mitgenommen. Bisschen staubig und befummelt, muss noch gewaschen werden.

hurleyDas Album von The Waitresses lief vor Jahren mal auf Roots und hatte mich damals schwer begeistert. Als ich es dann erworben hatte, habe ich es glaub ich nur einmal aufgelegt. Ich hoffe, dass ich es noch habe und noch nicht verkauft habe. Schätze, dass du durch die pitchfork Rezension auf dieses Album aufmerksam geworden bist?

Richtig vermutet! :) Wie die Wyatt-LP für einen Zehner gekauft, beide bei Rocks Off in Husum erstanden. Muss ich aber noch öfter hören, lief bisher nur so nebenbei.