Antwort auf: THE ROLLING STONES – Hackney Diamonds (20.10.2023)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten THE ROLLING STONES – Hackney Diamonds (20.10.2023) Antwort auf: THE ROLLING STONES – Hackney Diamonds (20.10.2023)

#12181891  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

stormy-mondaySchön, dass Du auch reinkommst. Hast Du das Album/die Singles irgendwie haptisch?

Bislang leider noch nicht.

Von dem letzten Track, diesem Fremdkörper, hätte ich mir ein komplettes Album gewünscht. Bissi Hank, bissie Jimmie Rogers, bissi Bakersfield- Country, bissi Chuck, bissi kleinen roten Gockel, bissi heulenden Wolf. Zum Ende einer langen Reise.

Naja, das puristische Blues-Album haben sie doch neulich erst gemacht, und ein Vintage Country-Album würde ich natürlich nicht vom Plattenteller schubsen, aber ich finde es gut und richtig, dass sie eben nicht eine heroisierte sepiafarbene Vergangenheit originalgetreu nachbauen, sondern ein Album gemacht haben, das ihren eigenen Sound in die Gegenwart holt. „Fremdkörper“ ist sicher der falsche Begriff, das ist ja die oft beschworene DNA der Band, und wenn es sich erweisen sollte, dass es der letzte Track des letzten Stones-Albums ist, würde es ja perfekt passen.

--