Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy-tail-wind
soulpope
gypsy-tail-wind Migräne-Zeit hier … gestern Abend schon und heute wieder …
🤕🤕🤕 …. baldige Besserung ….
Merci – hab (natürlich) den ganzen Tag gearbeitet, immerhin zuhause. Hoffe, das war es jetzt. Wenn ich den glasklaren Sokolov hier höre, muss ich natürlich an die abschätzigen Bemerkungen von Afanassiev denken … dabei höre ich – nicht im Gestus zwar, nicht in der Agogik, aber im Anschlag, Tongestaltung und besonders in der unglaublich kristallinen Klarheit – so einige Ähnlichkeiten.
Zu Hause arbeiten und Migräne wohl eher ein toxischer Mix ….
Afanassiev und Sokolov wählten als Absolventen der „russischen Pianoschule“ unterschiedliche Lebenswege …. während sich Afanassiev in 1974 @ Belgien absetzte und die Härten des westlichen Konzert- und Musikträgerindustrie kennenlernte, blieb Sokolov bis zum Zusammenbruch der UdSSR schollengebunden und emigrierte erst 1990 nach Verona, wo er bei Opus 111 sofort eine förderwillige Plattenfirma fand …. mag sein, dass in der Kritik von Afanassiev an Sokolov weniger mangelnde musikalische Anerkennung als persönliche Frustration Platz greift ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)