Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › THE ROLLING STONES – Hackney Diamonds (20.10.2023) › Antwort auf: THE ROLLING STONES – Hackney Diamonds (20.10.2023)
Komischerweise habe ich das Problem genau nicht. Bei den letzten Alben (Blue & Lonesome ausgenommen) hat mich immer irgendwas an der Produktion gestört, ich müsste die nochmal anhören um genau zu sagen was, aber richtig oft gehört habe ich sie eh nicht, shame on me…
Hackney Diamonds klingt einfach extrem nach den Stones, trotz einiger moderneren Sounds hier und da – ich kann es nicht genau benennen was es ist, das mich am Album fasziniert, abner muss man überhaupt was zu Tode analysieren, was man liebt? Ich sehe da wenig Sinn drin… Vielleicht hat sich in den letzten 18 Jahre aber auch viel geändert, sodass ich heute die alten neuen Alben auch anders wahrnehmen würde – wer weiss…
Diese Musikstil sagt mir nun mal komplett zu und hier und da höre ich mir bekannt erscheinende Passagen von anderen Bands, die die Stones lieben, ein paar Black Crowes Momente hab ich auch gefunden – aus den guten Tagen der Band Das ist kein Vorwurf, bestimmte Harmoniewechsel ergeben sich halt in dem Kontext eher unbewusst…
--
living is easy with eyes closed...