Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Trevor Rabin – Rio
- 
		AutorBeiträge
- 

Da kommt inmitten des Umgeworfenseins durch die neue Steven Wilson und der Vorfreude auf die neue Peter Gabriel ein AOR/Prog-Hybrid um die Ecke, der sich als richtiger Grower erweist. Ohne Eile öffnen sich die Stücke nach und nach bei jedem Durchlauf. Das ist im positiven Sinne altmodisch. Einige Tracks waren wohl für das nicht zu Ende gebrachte Projekt Yes feat. ARW (Anderson, Rabin, Wakeman) gedacht. Einige Stücke schreien geradezu nach der Stimme von Jon Anderson. Aber auch so ist es eine CD, die einfach nur vom Anfang bis zum Schluss Spaß macht (wenn man den auch bei den Yes-Alben mit Trevor Rabin hat). 
 -- Highlights von Rolling-Stone.de- Die 100 besten Albumcover aller Zeiten
- Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
- ROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
- 10 Songs von Tom Petty, die nur Hardcore-Fans kennen
- Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
- „Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
 WerbungBei mir hat sich leider gar nichts geöffnet. -- Ist bei mir neulich auch eher ohne viel Anklang durchgelaufen, mal sehen ob ich dem Album noch einmal eine Chance gebe. 
 Laut den BBS vergleichbar mit Yes‘ 90125, Asia usw.-- Aufgeblasener Quark…..und schlechte Stimme…..hab mich durck Oklahoma und Push gequält….ist da ein Topsong enthalten? -- Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233pink-nice3Aufgeblasener Quark…..und schlechte Stimme…..hab mich durck Oklahoma und Push gequält….ist da ein Topsong enthalten? Nein. Viel verspieltes (und aufgedonnertes) Zeug, aber kein Top-Song. Bei mir wächst da leider auch gar nichts. -- pink-nice3Aufgeblasener Quark….. So wie „Tales From Topographic Oceans“? Dann brauche ich da nicht hinein hören. -- Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang pink-nice3Aufgeblasener Quark….. So wie „Tales From Topographic Oceans“? Dann brauche ich da nicht hinein hören. Anders aufgeblasen. Richtung AOR. -- Diesem Album muss man Zeit geben. Verspielt ist es, aber sowas macht ja auch Spaß. Ein „Owner Of A Lonely Heart“ oder „Rhythm Of Love“ ist nicht drauf, aber wer den Output aus dem Yes-Kosmos in den 80ern mag und Muße mitbringt, dürfte seine Freude an „Rio“ haben. -- albertoDiesem Album muss man Zeit geben. Verspielt ist es, aber sowas macht ja auch Spaß. Ein „Owner Of A Lonely Heart“ oder „Rhythm Of Love“ ist nicht drauf, aber wer den Output aus dem Yes-Kosmos in den 80ern mag und Muße mitbringt, dürfte seine Freude an „Rio“ haben. Aber die Stimme ist nicht so dolle…..hätte mal Jon fragen sollen. 
 Und welcher ist der Top-Song?-- Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233pink-nice3 albertoDiesem Album muss man Zeit geben. Verspielt ist es, aber sowas macht ja auch Spaß. Ein „Owner Of A Lonely Heart“ oder „Rhythm Of Love“ ist nicht drauf, aber wer den Output aus dem Yes-Kosmos in den 80ern mag und Muße mitbringt, dürfte seine Freude an „Rio“ haben. Aber die Stimme ist nicht so dolle…..hätte mal Jon fragen sollen. Und welcher ist der Top-Song? Für den Jon (Yes feat ARW) war einiges ja gedacht. 
 Top sind vor allem „Oklahoma“, „Toxic“ und „Egoli“.-- albertoDiesem Album muss man Zeit geben. Verspielt ist es, aber sowas macht ja auch Spaß. Ein „Owner Of A Lonely Heart“ oder „Rhythm Of Love“ ist nicht drauf, aber wer den Output aus dem Yes-Kosmos in den 80ern mag und Muße mitbringt, dürfte seine Freude an „Rio“ haben. Ich verstehe, was du meinst. Und „verspielt“ ist auch für mich grundsätzlich etwas Positives. Im Vergleich zu den 80er-Yes ist mir „Rio“ aber zu gefällig geraten. Ich meine, dass es bei Yes kantiger und vielschichtiger zuging. -- Da ich die poppige Yes- Ära mit Trevor Rabin teilweise recht erfrischend finde, habe ich das Album geordert und mittlerweile auch erhalten. Liegt bei mir auf dem Tisch, habe vor, es mir demnächst anzuhören. Bericht folgt dann. -- 
- 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.