Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#12177123  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

soulpope

gypsy-tail-wind

soulpope

gypsy-tail-wind Die Mozart-CD?

Wenn Du die Sonaten doppelt hast 😁 ….

Ach so – ich hab die ja eben gar nicht … wegen zweier fehlender CDs kaufe ich die wohl recht günstig aufgemachte Box (so ist das bei alpha zumindest üblich) eh nicht.

Aha ok, my bad 🤯🤯 ….

Gut ist die CD ja bestimmt, mit Lubimov und Martynov (den kenne ich vom Beethoven/Liszt-Zyklus, den ich echt klasse finde! glaub den hab ich in derselben Box, Beethoven Rediscovered, in der ich auch die Waldstein/Mondschein/Appassionata-CD von Lubimov im Doppel wieder drin habe – war da aber die einzige Dopplung und die Box umfasst 17 CDs, also sehr verschmerzbar – und da ist die Aufmachung/Booklet so dürftig wie bei der kleineren Early Piano-Box, wo ich mehr Überschneidungen habe, aber sie trotzdem kaufte – die Dopplungen dort sind Liszt mit Scheyder, Lubimov mit Opp. 109-111, Chopin mit Schoonderwoerd … und die Pashchenko Beethoven Variations mit der „Beethoven Rediscovered“-Box (die einzige Doublette zwischen den zwei Boxen), ich wollte aber unbedingt die Schumann-Trios mit Le Sage etc. und die CPE Bach-CD mit Lucile Boulanger, was den Preis bereits wert war).

A propos Boxen: gerade „A Celebration“ mit Janet Bakers gesammelten Decca-Aufnahmen* aus dem Briefkasten geholt :heart:

*) „… this 21-CD limited edition collects together all the great British mezzo-soprano’s Philips, L’Oiseau-Lyre, Argo, Hyperion and Deutsche Grammophon recitals, as well as significant excerpts from Bach, Handel and Mozart operas and oratorios.“
von hier: https://store.deccaclassics.com/products/janet-baker-a-celebration-cd-box-set

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba