Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#12164553  | PERMALINK

wolfgang

klausk

wolfgang

klauskSweet D’Buster – Sweet D’Buster (1976) Thin Lizzy – Jailbreak (1976) Jefferson Starship – Spitfire (1976) Roxy Music – Viva! (1976) Peter Tosh – Legalize It (1976) Wishbone Ash – Locked In (1976) Caravan – Blind Dog At St. Dunstan’s (1976) Pacifica – Freak Scene (2023)

Tonight there’s gonna be a Jailbreak, gefolgt von Roxy Music und Caravan.

beatgenrollDer Klaus ist heute aber früh dran. Bin gespannt, ob sich bei ihm die Locked platziert.

beatgenrollFolgendes Ergebnis bei der Liste von Klaus: Thin Lizzy vor Jefferson Starship und Roxy Music.

Jeweils zwei Überschneidungen in den Top 3. Meine Nummer 1 ist aber very special: Sweet d‘Buster *****. Die niederländische Band aus den 70ern um den Saxophonisten Bertus Borgers ist eine Lieblingsband von mir aus dieser Zeit (3 Studioalben und 1 Live-Album). Die Roxy Music Live ***** und die Thin Lizzy ****1/2 komplettieren mein Treppchen. Knapp dahinter die Jefferson Starship ****1/2-. Auf den Plätzen die Wishbone Ash (die Locked In ist besser als ihr Ruf) und die Peter Tosh, beide ****. Die Caravan heute Schlusslicht, aber mit respektablen ****-. Meine Songs des Tages: Pacifica – With Or Without You Sweet d‘Buster – You‘re Gonna Be A Winner Jefferson Starship – St. Charles Wishbone Ash – Say Goodbye Caravan – Here Am I Thin Lizzy – Fight Or Fall Roxy Music – Both Ends Burning Peter Tosh – No Sympathy

Sweet d‘ Buster sind mir unbekannt, aber Bertus Bogers hat über viele Jahre den Sound von Golden Earring bereichert.

Gestern:

Barclay James Harvest – Eyes Of The Universe (1979)
Kansas – Point Of Know Return (1977)
Steven Wilson – The Harmony Codex (2023)

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry