Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#12164331  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind Danke! Kennst Du das Quartett? Ich kenne glaub ich neben Ophélie Gaillard (Bach-Programm) nur Paulin Bündgen, aber das betreffende Konzert klingt mir etwas zu eventig (das davor könnte aber spannend sein, das vom Ensemble Alkymia). Übrigens hab ich das Programm grad entdeckt, weil die Kapelle am Weg zum Kino liegt, in das ich jetzt gleich gehe … es ist hier wahnsinnig viel los, bin ja v.a. wegen dreier Konzerte von Eve Risser gekommen, hab dann das Programm im Institut Lumière angeguckt (wo ich gestern war und am Mittwoch nochmal hingehen möchte) und dann beiläufig auch noch das der drei Lumière-Kinos in der Stadt gesehen, wo in erster Linie Premieren laufen und ich nach dem verstörenden aktuellen Film von Jessica Hausner heute Mittag jetzt gleich zum zweiten Mal hingehe (den aktuellen von Catherine Breillat). Die sechs Tage im Burgund ab Donnerstag brauche ich dann, um mich zu erholen … dort sind zwei kleinere Konzerte geplant und ich gehe nicht davon aus, dass ich so viel weiteres entdecke, wie hier in Lyon.

Kenne besagtes Quartett nicht, aber „no risk no fun“ 😇 …. aber ernsthaft, das schaut jedenfalls interessant aus …. und mit Haydn ’s „Letzten Worten ….“ ein veritabler Gradmesser für die Qualität des Ensembles ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)