Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
clasjaz
yaiza… eine vor ein paar Tagen auf yt eingestellte sehr interessante Doku zu Anatolij Ugorski // zur Auswanderung, Vergangenheit in SU, dann mit Familie in Berlin, die Unterstützung durch Irene Dische … @clasjaz und soulpope vielleicht auch schon aus dem Fernsehen bekannt (?); sehr empfehlenswert (lt. Abspann 1991 für das ZDF gedreht, im Bild dann das 3sat-Logo)
Auch von mir vielen Dank für den Hinweis auf die Ugorski-Doku! Ich habe sie gestern angesehen, kannte sie noch nicht. Über seine „Geschichte“ wusste ich nur im Groben dies und das. Viele interessante Einzelheiten, z. B. der Vorschlag an Irene Dische, sie möge mal mit einem Bleistift die Tasten „drücken“. Oder wie die Tochter das Spiel ihres Vaters – am mit Kopfhörer gespielten Klavier, nur die Hammerschläge sind zu hören – noch zu kommentieren weiß. Also vielen Dank!
ja, eine Doku mit solcher Detaildichte und Darstellung der Persönlichkeit von so unterschiedlichen Seiten, oft auch beobachtend, habe ich bisher selten gesehen… sehr gut gemacht.
--