Antwort auf: Jazz Reissues

#12160777  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

nail75Okay und die ist klangmäßig ein großer Gewinn? Ich habe die alte Black Lion Box, aber die habe ich ehrlicherweise Jahre nicht mehr gehört.

Ja, finde ich schon!

Ich hatte drei Einzel-CDs (mit den s/w-Covern), die aber unterschiedlich laut sind (hab mal alles als MP3 sortiert, um die Session möglichst komplett/chronologisch hören zu können, und dann gemerkt, dass ich konstant Lautstärke hoch und wieder runter drehen musste … wenn Du die alte Version in Pappbox mit den drei Einzel-CDs drin hast, hoffe ich, dass Du wenigstens das Problem nicht hast? Ich bin ja echt kein audiophiler Hörer, aber in dem Fall kommt mit die Japan-Ausgabe wirklich wie ein Hochgenuss vor, während die anderen mir bisher bekannten Ausgaben alle mittelmässig sind (die 24bit-Remaster mit den Aubergine/Violett-Tönen auf den Papphüllen und Cover-Fotos habe ich von Monk nie in die Finger gekriegt … alles Black Lion war immer hit & miss hier, die besten Treffer landete ich vor 25 Jahren in Grabbelkisten in Buchhandlungen).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba