Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
beatgenroll
klausk Poco – Head Over Heels (1975) Paul McCartney & Wings – Venus And Mars (1975) Crosby & Nash – Wind On The Water (1975)
Fürs Jahr 1975 sehe ich heute Sir Paul vor Poco und C & N.
Mein Tagessieger die Crosby & Nash ****1/2- vor der 2023er 5th Season ****+. Dazu musikreviews.de: „Als sich die Band 5TH SEASON mit ausschließlich namhaften Musikern der finnischen Rock-Szene im Jahr 2017 gründete, lag ihre Absicht darin, Musik zu machen und ein Album zu veröffentlichen, das wie eine musikalische Liebeserklärung an PINK FLOYD, GENESIS, YES und PROCOL HARUM klingen sollte. Mit „5th Season“ haben sie dieses Ziel eindeutig erreicht. Klingt nicht neu, aber voller Seventies-Prog-Charme der ruhigeren Note mit so einigen reizvollen eigenen Ansätzen“. Also mir gefällt‘s ganz gut, führt meine vorläufige und noch nicht vollständige Jahresliste an. Paule und seine Wings komplettieren das Treppchen mit ****-, gefolgt von Phil Manzanera und RPWL, beide ****-. Wie gesagt, dann die Agusa ***1/2+ und die Poco ***1/2. Meine Songs des Tages:
Crosby & Nash – Love Work Out
5th Season – I Am The Waves
Wings – Letting Go
Phil Manzanera – Frontera
Poco – Down In The Quarter
RPWL – King Of The World
Agusa – Lust Och Fägring
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird