Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#12156289  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind …. das mit der Auslastung, den weggefallenen „sicheren“ Verkäufen (v.a. Abos) nachdem die Einschränkungen durch die Pandemie weggefallen sind, scheint wirklich ein Thema zu sein. Es offenbart aber auch die Hilf- und Tatenlosigkeit der versammelten Intendantenschaft in den letzten Jahren und Jahrzehnten, wenn 10% weniger 80+-Zuhörende schon ein Problem verursachen, um es zugespitzt zu formulieren …. @soulpope deine Reaktion auf die CD von Anna Gourari überraschte mich (und dann doch nicht): ich hatte nicht mitgekriegt, dass Du sie kennst (und bin unter den Umständen nicht überrascht, denn das ist ja wirklich eine feine Produktion!) – kennst Du auch frühere ihre ECM-CDs, lohnt es, Aussschau zu halten?

Konzertbetrieb und Programmgestaltung der grossen Häuser @ Wien gleichen sprichwörtlich einem Todestanz …. zahlreiche Abos werden – oft wegen Ableben – einerseits nicht verlängert, andrerseits werden nachgefragte Konzertreihen zu bereits höchsten Grundpreisen unter der Hand „inflationiert“ weitergegeben (bekam kürzlich ein Angebot für ein Konzert der Wiener Philharmoniker Ende des Monats – mittelgute Sitzplätze – das Stück um Euro 300) ….

Bezüglich Anna Gourari war diese CD ein Geschenk, meinerseits dankend angenommen …. von der Pianistin kenne ich sonst nur die exzellente Scriabin/Gubaidulina Einspielung auf Decca aus 2005 ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)