Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12156057  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Elton Dean Quartet – They All Be on This Road | Das erweiterte, fast 80minütige CD-Reissue von 2021, das ich bisher verschlafen hatte … fesselt mich auf Anhieb allerdings leider nicht annähernd so sehr wie „On Italian Roads“. Das kann durchaus mit der Personalie des Bassisten zusammenhängen: hier spielt Chris Laurence – ein hervorragender Musiker, keine Frage. Aber Harry Miller, der etwas mehr als zwei Jahre später zu hören ist, bildet zusammen mit Louis Moholo einfach eine meiner liebsten Rhythmusgruppen überhaupt. Aber klar: die über zwei Jahre können natürlich auch ein Faktor sein – wobei ich keine Ahnung habe, wie viele Gigs die Gruppe in der Zeit spielte.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba