Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
beatgenroll
klausk Camel – The Snow Goose (1975) Uriah Heep – Return To Fantasy (1975) Barclay James Harvest – Time Honoured Ghosts (1975)
Mein Ergebnis heute lautet Camel>Barclay James Harvest>Uriah Heep.
Tagessieger die Camel, ein Gesamtkunstwerk, das eine Ausnahmeposition einnimmt, am ehesten vergleichbar mit dem Status der Tubular Bells. ***** von mir. Kurze Zwischenbemerkung: Die Stationary Traveller von 1984 ist für mich das letzte Camel-Studioalbum gewesen, auf das ich mich damals riesig gefreut hatte. Es erreicht nicht ganz die Qualität der 70er Alben, aber zusammen mit dem ebenfalls in 1984 zeitnah veröffentlichten Live Album Pressure Points für mich unverzichtbar im Camel-Backkatalog. Dem Tagessieger-Album The Snow Goose konnte kein weiteres Album aus der heutigen Session auch nur annähernd folgen. Mit ***1/2+ dann die Rush vor der Rare Earth ***1/2. Die Crown Lands sind eine kanadische Rockband, die sich musikalisch zwischen Rush und Greta Van Fleet bewegt. Man könnte auch sagen, dass sie Rush-Epigonen sind, mit einigen AOR-Anteilen. Bei mir erstmal ***1/2. Für den Absturz des Tages sorgte Uriah Heep‘s Return To Fantasy. Not my cup of tea. **1/2+, sorry. Nach dem gestrigen Höhenflug der Barclay James Harvest landete die Time Honoured Ghosts heute etwas holpriger. Mehr als ***1/2 war da nicht drin @lotterlotta
Meine Songs des Tages:
Rare Earth – Keeping Me Out Of The Storm
Rush – Bastille Day
Crown Lands – Citadel
Barclay James Harvest – In My Life
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird