Antwort auf: guitar trios (g/b/dm)

#12153449  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Weil Cinelu kein Drum-Kit spielt, hatte ich gedacht … aber das wäre zugegeben sehr eng definiert.

Ich glaub bei ECM – aber das ist hier ja etwas off-topic – haben wir halt unterschiedliche Vorlieben, ich empfand z.B. das Vertiefen bei Saluzzi oder Surman, das intensive Wiederhören von Stanko (inkl. Virelles) und Lloyd (inkl. Moran) als sehr toll, habe Bobo Stenson erst so richtig entdeckt usw. Bei den Gitarren-Alben – sei es Metheny (mit Ausnahmen, von denen ja mit dem nachbräunenden Album eine kürzlich Thema war) oder Rypdal – bin ich wohl wirklich oft deutlich reservierter, weil mich die Sachen einfach klanglich weniger ansprechen … hab aber immerhin neulich bei einem der ECM-Sales Ralph Towner nochmal etwas vertieft (als sein neues Album kam, schon ein paar Monate her, „Sound and Shadows“, „Diary“ und „My Foolish Heart“ kamen dazu – kein Trio ;-) )

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba