Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#12153131  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind Bruckner 9 ist schon unfassbar! Das zerklüfte Skelettgeratter im zweiten Satz nach dem epischen Ungetüm zu, Einstieg. Und dann die unfassbar süssen Melodien, buchstäblich dem Jenseits abgerungen und auch so umrahmt im dritten. Wahnsinn! Nach langer Stille jetzt noch etwas zur Nacht – auch wenn die Behauptung auf dem Cover natürlich Fake-News ist: (Das Mozart-Album in derselben Aufmachung konnte ich leider nicht mehr auftreiben, das war von heute auf morgen vollkommen weg, kostet etwas zuviel und gibt bei Discogs – wie auch vom Beethoven-Album – nur eine japanische Ausgabe … sehr seltsam, ist ja immerhin Sony und damit ein Major, wo man auch bei eine Querkopf wie Afanassiev eine grössere Auflage erwarten würde …)

Erfreulich, dass Du vertieft in Bruckner eindringt bzw er in Dich ….

Die letzten Aufnahmen von Valery Afanassiev sind grossartig, die Auseinandersetzung mit den Werken zeitigt (für konservative Klassikhörer) radikale Sichten, welche für mich Meilensteine zum Thema Interpretation in diesem Genre darstellen ….

Der letzte Plattenvertrag von Afanassiev lief über Sony Japan und  zeitigte drei EinzelCD’s und die „Testament“ Box …. von zwei der EinzelCD’s gab es dann in 2018 europäische Ausgaben …. für einen global agierenden Konzern eine seltsame Veröffentlichungspolitik, aber Afanassiev hat besonders in Japan eine grosse Fangemeinde und diese gab es vornehmlich zu bedienen ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)