Antwort auf: Simon Joyner

#12152967  | PERMALINK

hat-and-beard
dial 45-41-000

Registriert seit: 19.03.2004

Beiträge: 20,443

jackofhDie ganzen Tapes von Unread hast du dann wohl auch – und von diesem italienischen Label? Und: Die Kristofferson-Tribute-LPs von PIAPTK? (Falls du dazu kommst, würde ich mich über eine kurze Rückmeldung zum Klang der LP freuen.)

Ja, die Unread-Tapes habe ich komplett. Sie sind sehr günstig über Bandcamp beim Label zu bekommen, auch wenn es ein paar Monate dauert, weil wohl erst bei Bestellung Kopien gezogen werden, dafür bekommt man (bzw. bekam ich) großartige handgeschriebene Briefe vom sympathischen Labelbetreiber Chris Fischer dazu. Kunstwerke! Von den drei Almost Halloween Time-Tape-Releases habe ich zwei, das dritte wird irgendwann folgen.
Die Kristofferson-Tribute-LP klingt gut, Joyners Version von „Help Me Make It Through The Night“ finde ich großartig und besser als das Original (Achtung: Minderheiten-Meinung, slightly biased.)

jackofhAußerdem musst du dann ja bereits This Is Where The Ocean Begins auf CD hören – und ggf. Tracks daraus für die Umfrage setzen – können. Dafür kommt die LP für mich leider zu spät. Ist denn grundsätzlich schon abzusehen, ob es Tracks in deine Liste schaffen werden, die nicht auf Vinyl erschienen sind? Das fänd ich sehr interessant!

Ja, das Trio-Album werde ich vor der Umfrage natürlich hören, bin gerade noch nicht dazu gekommen.
Abgesehen von diesem neuen Release halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass es ein Non-Vinyl-Track in die Top 20 schafft. In der Top 100 werden dagegen einige vertreten sein, etwa von „Low Fidelities & Infidelities“. Zu schade, dass Joyner dieses tolle Album nicht auf Doppel-LP veröffentlicht hat.
Bin mir noch unschlüssig, ob ich Liveaufnahmen in meine Liste aufnehme, da hätten einige Tracks von „Blue Melody“ (auch mit Lonberg-Holm und Krassner sowie anderen) und „Last Stand Blues“ (ein fantastischer Duo-Gig mit Nance) gute Karten.

--

God told me to do it.