Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-wind
@nail75 Absolut, ja! Weiss eigentlich wer (hab nicht alles gelesen zur neuen Reihe, aber viel ist da ja auch gar nicht bisher?), wie sich das frühere UCLA-Album zur neuen Reihe verhält? Kriegen wir jetzt einfach alle Mitschnitte integral?
Im kurzen Text von Mark Weber zu Vol. 2 steht, nur zwei der Tracks (vier plus Band Intros und kurzes Gospel-Outro) seien bisher veröffentlicht gewesen… und die Soul Jazz Doppel-CD war auch schon erweitert – die geizen hipstermässig mit Infos. Das Line-Up für „Macrame“ ist identisch mit dem der neuen Vol. 2 (2/25/79), der andere Track, für den die Zeitangabe passt, ist „Mykowskuäi’s First Fifth“, zu dem Soul Jazz kein Line-Uo angibt (Bonustrack, nicht auf der einstigen LP).
Zu Vol. 1 (11/26/78) kann ich keine Parallelen zum Album finden.
Auf der Rückseite von Vol. 2 steht statt 2/25/79 übrigens „November 25th, 1979“ … was nun stimmt? Keine Ahnung. Qualitätskontrolle und so![]()
I.U.C.C. – nicht UCLA! :D Ne, weiß ich nicht, die Infos sind spärlich und auf den CDs steht auch nirgends welche Nummer es ist. Die beiden Ausgaben, die ich bekommen habe, sind Vol. 2 und 6 (in Worten: SEX!), nicht 2 und 3, wie ich erst dachte. Danke jedenfalls für die Detektivarbeit, ich nehme an, das ursprüngliche Album ist eine Compilation.
Zum Datum: Ich denke, November stimmt, siehe auch das Datum von Vol. 1. Qualitätskontrolle und generelle VÖ-Politik 6 minus mit Abwertung.
Ach ja, und Vol. 1 „will be reissued at the end of the series“. Was soll man dazu sagen?
https://www.nimbuswestrecords.com/
zuletzt geändert von nail75--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.