Antwort auf: Simon Joyner

#12151675  | PERMALINK

hat-and-beard
dial 45-41-000

Registriert seit: 19.03.2004

Beiträge: 20,443

jackofhAlso, Umbilical Chords habe ich noch nie gehört … besitzt du die Cassette? Bei den regulären Alben bin ich ansonsten komplett – bis auf Iffy. Die LP wäre hier in Berlin zwar relativ einfach zu bekommen – doch ich habe bislang (nach den notgedrungen digitalen Höreindrücken) keinen Drang verspürt, das mittlerweile doch relativ teure Reissue auf Vinyl zu kaufen. Ein Fehler?

„Umbilical Chords“ habe ich leider auch nicht (und noch nie gehört). Vor Jahren, als sie hin und wieder noch (teuer) greifbar war, war mein Komplettierungszwang in Sachen Joyner noch nicht so stark ausgeprägt, dass ich sie mir gekauft hätte. Das bereue ich inzwischen.
Bzgl. „Iffy“ würde ich nicht von Fehler sprechen, wenn Du sie gehört und nicht als habenswert eingeschätzt hast. Für mich ist sie auch eher Studienobjekt in Sachen Joyner-Juvenilia als gelungenes Album, verzichten könnte ich darauf aber nicht.

jackofh
Auf 45rpm sind die Lücken größer. Zwar besitze ich den Großteil von Simons Singles (und die Beautiful Losers-Compilation). Trotzdem fehlt mir einiges. Schmerzlich insbesondere die 7“ von Here Come The Balloons. Die habe ich bei Erscheinen verpennt und dann über die Jahre nicht zugegriffen, obwohl mehrmals die Möglichkeit bestand. Mittlerweile scheint sie schwierig zu bekommen zu sein. Außerdem fehlen hier noch (chronologisch geordnet): Die Splitsingle mit Two Dollar Guitar, die Split-12“-EP mit Dennis Callaci, die Kickstarter-Single von Red Bandana Blues und die Lathe-Cut-Single von Sonny. Von zwei der PIAPTK-Veröffentlichungen (Crazy Horse und Under My Skin) habe ich mich wieder getrennt, die waren nahezu unhörbar – wobei ich das bei ersterer etwas bereue wegen des schönen Artworks.

Bei Deinen Desiderata könnte ich u.U. helfend eingreifen. Mein Joyner-Kaufverhalten muss wohl als pathologisch bezeichnet werden, weswegen fast alles, was in den letzten Jahren verfügbar war, mehrfach bei mir steht.

jackofh
Du bist bei Joyner wahrscheinlich komplett?

Kommt auf die Definition von komplett an. Wenn man reine Joyner-Releases betrachtet, fehlen mir „Umbilical Chords“, das „Verbal Objects“-Tape-Livealbum und die „Ghosts Demos“-CDR, die man 2012 zu einem bestimmten Kickstarter-Bundle bekam; ich war damals aber noch strikter Vinylkäufer und habe verzichtet. Wäre also überschaubar.
Zum einen ist es bei mir inzwischen aber soweit, dass ich alle SJ-Releases in allen Formaten brauche, daher fehlen mir z.B. noch die „Room Temperature“-MC, die beiden Sing, Eunuchs!-LP-Ausgaben von „Cowardly Traveller“ und diverse Promo-Ausgaben.
Und zum anderen bilde ich mir ein, die Compilations, auf denen Joyner-Tracks vertreten sind, auch alle haben zu müssen, also auch jene, die mit „Beautiful Losers“ eigentlich abgedeckt sind. Da habe ich noch viel zu tun.

--

God told me to do it.