Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Wunderbar! Heike Matthiesen spielt Musik für Gitarre solo von Emilia Giuliani-Guglielmi, Anne Emmerich, Catharina Josepha Pratten und Maria Dolores de Goñi, vier Komponistinnen aus dem 19. Jahrhundert. Préludes, Variationen, Märchenstücke, Serenaden und vor allem immer wieder Tänze. Die Liner Notes schrieb sie selbst (muss ich erst noch in Ruhe lesen), denn das Forsch nach unbekannten Komponistinnen ist eine andere ihrer Tätigkeiten.
Und bitte keine blöden Sprüche über das Cover; es war der Wunsch der Künstlerin, die seit längerem zwischen Reha, Bühne und Studio hin- und herwechselt. Da darf so eine augenzwinkernde Inszenierung schon mal sein. Ich wünsche ihr – und uns – dass die Reise weitergeht!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba