Antwort auf: Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert Antwort auf: Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert

#12150433  | PERMALINK

nicht_vom_forum

Registriert seit: 18.01.2009

Beiträge: 6,438

pfingstluemmelIch meine nicht den allseits beliebten Mash-Up von Genres mit ein bisschen Internet-Blendwerk, sondern tatsächlich NEUE Musik, vielleicht sogar mit neuer Theorie, neuen Technologien, herbeifantasierten Instrumenten und all sowas. Weiß nicht, warum ich die jetzt unbedingt im Wust von Bandcamp finden soll?

Kein Grund, pampig zu werden. Woher soll ich denn wissen, was Du mit „neu“ meinst und wo Deine persönliche Grenze zwischen „Weiterentwicklung“ und „neu“ verläuft?

Der Link auf bandcamp war übrigens gar nicht in einer Antwort an Dich. Wenn Du bei Leuten wie Tyshawn Sorey (https://tyshawn-sorey.bandcamp.com/) oder Mary Halvorson (https://maryhalvorson.bandcamp.com/album/amaryllis) oder einer Unzahl anderer Musiker nur „den allseits beliebten Mash-Up von Genres mit ein bisschen Internet-Blendwerk“ hörst, liegt das allerdings wohl eher an Dir.

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick