Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
klausk
ediski
beatgenroll
ediski Shawn Phillips – Bright White (1973)
Kenne bislang nur seine „Contribution“. Klaus hat von ihm zwei Favoriten. Du hast noch mehr Alben von ihm?
Habe acht Alben von ihm im Regal, kenne zehn und zwei weitere teilweise. Seine besten sind i. m. O. „Collaboration“ , die beiden „Contribution“, „Spaced“ und „Furthermore“ (alle gute ****), wobei auf der letztgenannten u.a. Peter Robinson und John Gustafson mitspielen. „Bright White“ hatte ich besser in Erinnerung und kommt nunmehr nur noch auf ***1/2.
Da muss ich mich natürlich nochmal einklinken
. Meine beiden absoluten Shawn Phillips-Albenfavoriten sind mit Abstand: 01. Second Contribution (1970) ***** (4,77) (4,84 z) 02. Faces (1972) ***** (4,50) (4,57 z) 03. Collaboration (1971) ***1/2+ (3,79) (3,67 z) Besonders die Second Contribution ist an Einmaligkeit und Genialität nicht zu toppen.
Bei mir ist die „Second Contribution“ auch vorne, mit Tendenz zur ****1/2. Auf den zweiten Rang hat sich jetzt „Rumplestiltskin’s Resolve“ geschoben. Aber ich werde mir die meisten Alben von ihm noch mal aufmerksam anhören, bevor ich die Jahreslisten poste …
--