Antwort auf: ctte gibt Senf dazu – VÖ-Betrachtungen mit leichtem Prog-Überhang

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten ctte gibt Senf dazu – VÖ-Betrachtungen mit leichtem Prog-Überhang Antwort auf: ctte gibt Senf dazu – VÖ-Betrachtungen mit leichtem Prog-Überhang

#12149815  | PERMALINK

close-to-the-edge

Registriert seit: 27.11.2006

Beiträge: 28,638

Ja, Osterode als Prog Hochburg war jetzt nicht ganz ernst gemeint. Aber dieses Riesenloch in Mitteldeutschland ist schon doof. Vor 20 Jahren gab es in Göttingen noch einen Club, der wirklich mal Porcupine Tree, Spock’s Beard/Flower Kings versucht hat. Da kamen dann jeweils so 250 Leute. Aber die mussten dann aus verschiedenen Gründen schließen. PT/Wilson waren dann immerhin meist in Hannover. Aber IQ, Arena, Mystery oder Pendragon umschiffen die Gegend hier in der Regel in einem Radius von 300 km.

Pelagic hat den Fehler eingesehen, und mir angeboten, mein Warenkorb doch zu Summer Sale Konditionen zu ordern. Das war recht mühsam, wir sind da entweder im Urlaub, oder brauchen dann ellenlang um auf die aufgelaufenenen Mails zu beantworten, aber es hat sich gelohnt.

Alice war noch nie so meins. Und bereits bei dem Opener denke ich mir, was singt der da für einen Schwachsinn. Ein bisschen voreingenommen bin ich wohl auch wegen seiner manchmal seltsamen Ansichten.

Die Stones Single finde ich ganz okay, vor allem im Vergleich zu „Ghosttown“, die mir schrecklich banal erschien. Natürlich sind zwar nach wie vor die Jagger Soloplatten deutlich spannender, als alle Stones Sachen nach „Tattoo you“, aber ein paar nette Songs werden schon drauf sein.

--