Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12149701  | PERMALINK

friedrich

@redbeansandricefriedrich, ich guck bei Flohmaerkten und in ramschigeren Plattenlaeden immer als allererstes bei den 10in LPs, wenn die irgendwie separat stehen, weil das allermeiste wirklich aus den 50ern kommt und es im Vergleich zu spaeteren Jahrzehnten nicht soo viel andere Musik gab, man sich mit etwas Glueck nicht durch kistenweise Unsinn wuehlen muss… und die Preise sind oft extrem fair, den 2 Euro Sticker auf der Dickenson Platte hab ich draufgelassen… und ja: das Vogue Label auf der Platte allein, wertet das Produkt schon auf, ich finds auch schwer, Vogue stehenzulassen… Mein eigener 5 Euro Einkauf von gestern gehoert natuerlich in den Don Byas Thread…

Ohne dass ich Vic Dickinson oder Sir Charles Thompson – auch ein schönes Cover! – kenne, sag ich mal: das sind sehr schöne Schnäppchen! Kleine Kostbarkeiten, über die man sich freut. Don Byas für einen Fünfer ist auch schön!

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)