Antwort auf: THE ROLLING STONES – Hackney Diamonds (20.10.2023)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten THE ROLLING STONES – Hackney Diamonds (20.10.2023) Antwort auf: THE ROLLING STONES – Hackney Diamonds (20.10.2023)

#12148317  | PERMALINK

jackofh

Registriert seit: 27.06.2011

Beiträge: 3,686

Also ich bin weder Ü50 noch habe ich hier jemanden persönlich als „Sexhinterwäldler“ hingestellt. Der Clip zu „Angry“ ist, was die Inszenierung betrifft, selbstverständlich auch absolut gekonnt und meilenweit von der Schmuddelästhetik eines Tittenkalenders in der Autowerkstatt entfernt. Kein Ärgernis. Nur die Formel „geile Karre + lecker Lederbraut = Rock‘n‘Roll“ ist nunmal eher eindimensional und nach meinem Empfinden mehr 1973 als 2023. Oder vielleicht auch immer noch oder wieder aktuell. Ich nehme da null Anstoß dran, verstehe auch, dass man das Video wunderbar als Ausdruck von Lebensfreude oder eines hedonistischen Lifestyles genießen kann. Aus meiner Sicht ist die Auto-Inszenierung eben nur langweilig, weil durch dieses Element Potenzial verschenkt wurde, das der Clip als Kunstwerk für sich durchaus gehabt hätte (die Billboard-Idee ist doch z.B. super und passt sich sehr gut in die Stones-Clip-Tradition ein). Ich gehe ohnehin stark davon aus, dass die allermeisten Leute das Video in erster Linie aufrufen, um „Angry“ zu hören. Den Song finde ich besser als den Clip, da bin ich bei mozza.

--