Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Krimis – Empfehlungen und Warnungen › Antwort auf: Krimis – Empfehlungen und Warnungen
cleetusDen ersten und den dritten Teil fand ich sehr gut, Band zwei (Darkness, take my hand) hatte schon fast epische, existenzielle Ausmaße, Gone Baby, Gone ebenfalls, das fand ich wirklich bitter und bedrückend zu lesen. David Fincher-Verfilmungen der Bücher wären mal eine Sache.
Gone, Baby, Gone ist von Ben Affleck sehr toll verfilmt worden. Nicht bekannt der Film? Dann dicke Empfehlung, das ist etwas für dich. Ich war mit den Büchern außerhalb Gone Baby Gone zumindest zufrieden, das 4. (Moonlight Mile?) war nicht so dolle, liest man natürlich trotzdem.
Hast du die Haller-Serie gesehen? Besonders in der zweiten Staffel ist mir das fast ein bisschen zu light hearted, der ernsthafte Ton von Bosch hat mir besser gefallen.
Bin gerade bei der ersten Staffel. Toll besetzte Frauenrollen (inklusive „Earl“), die Hauptrolle ist mir noch ein bisschen zu blass. Regie könnte besser sein, der Plot ist natürlich super. Dass der Ton bei Bosch etwas düsterer ist, macht ja auch Sinn, Haller der Großkotz erzählt ja alles selber. Bosch zwei Bücher lang auch, aber das hat Connelly wohlweislich schnell wieder aufgegeben.
Die Haller-Bücher sind sehr „buchnah“ verfilmt worden, aber Bosch kannst du ohne Probleme lesen, der plot wurde abgewandelt.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.