Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
dengel
klausk
dengelKlaus, als ich in den 1980ern und 1990ern in der Ägäis unterwegs war (Santorini, Samos, Lesbos, Chios, Rhodos, Ikaria, Fourni, Thassos, Amorgos, Karpathos, Patmos, Kalymnos) wurde ich nur auf den ersten beiden genannten Inseln von Reggae dauerbeschallt. Waren die Aufenthalte mit dem geringsten Erholungswert.
Ich bin in den 70ern zweimal auf Ios gewesen mit etwas längeren Aufenthalten. Das war mein Einstieg in die griechische Inselwelt. Damals ein „Geheimtipp“ für Hippies und Aussteiger. Einen ähnlichen Ruf hatte auch Naxos. Da durfte unser Lebensgefühl auch gerne mit Reggae-vibes und so angereichert werden
.
Einmal für drei Tage auf dieser Insel gewesen. habe mich für diese „Hippies und Aussteiger“ fremdgeschämt. Müll am Strand, nur rumgeschnorrt und versucht die“normalos“ zu hintergehen. Habe mit diesen Typen immer ein Problem gehabt, besonders in Asien. Billig auf Kosten der Einheimischen leben… Zum Kotzen…
Deine Eindrücke decken sich nicht mit meinen Erfahrungen, speziell was griechische Inseln wie Ios und Naxos anbetrifft. Ich weiß nicht, wann Du auf Ios gewesen bist. Bei mir war es 1978 zwei mal für ungefähr drei Monate. Und in Asien, speziell Thailand, kann ich solche Negativerfahrungen erst recht nicht bestätigen, zumindest dort, wo ich mich aufgehalten habe. Aber diese Zeit begann erst Anfang der 90er Jahre. Du bist manchmal für meine Begriffe etwas zu schnell mit Deinen Urteilen. Ich bin 20x in Thailand gewesen und erlaube mir deshalb auch über Insiderwissen und -erfahrungen zu verfügen. Auch in Gebieten, die zu früheren Zeiten touristisch kaum oder nur mäßig frequentiert waren.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird