Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Krimis – Empfehlungen und Warnungen › Antwort auf: Krimis – Empfehlungen und Warnungen
Ja, er ist etwas spröde. Fand aber immer dass das gut zum Sujet und der Landschaft gepasst hat.
Selbst:
Dennis Lehane – alle Bücher der Kenzie & Gennaro-Reihe bis auf Moonlight Mile. Was für eine Offenbarung, würde ich direkt in meine Top5 Krimireihen wählen.
Seishi Yokomizo – Die rätselhaften Honjin-Morde & Tod auf der Insel Gokumon – der Autor komponiert äußerst aufwändige und komplizierte Morde und beschreibt diese bis ins allerkleinste Detail. Nicht so dass es besonders blutig oder grausig ist, eher um der forensischen Beweisführung des Detektivs folgen zu können. Logiklöcher sucht man hier vergebens, jedes kleine Schräubchen hat eine Funktion. Muss man mögen, vermute ich.
Petros Markaris – Die Kinderfrau – Wird mein erster und letzter Band der Reihe bleiben, sehr beschaulich und langatmig.
zuletzt geändert von cleetus--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block