Antwort auf: THE ROLLING STONES – Hackney Diamonds (20.10.2023)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten THE ROLLING STONES – Hackney Diamonds (20.10.2023) Antwort auf: THE ROLLING STONES – Hackney Diamonds (20.10.2023)

#12146457  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,941

roughaleWas mir aufgefallen ist, ist dass Angry mir besser gefällt, wenn ich ihn mit Kopfhörern höre und nicht über einen Laptop oder TV Lautsprecher (ja, ich weiss, das ist eh Soundmüll, aber andere Optionern habe ich nicht und wollen meine Nachbarn auch nicht, dass ich da was ändere )
Da kommen die Drums nicht ganz so fremd rüber, mag aber auch daran liegen, dass man das wirklich feine Gitarrenspiel und den rotzigen Mick Gesang besser geniessen kann. Natürlich ist das kein Meilenstein, gemessen an den vielen die sie in der langen Karriere abgeliefert haben, aber mir fallen spontan kaum Namen ein, die so fulminant in dem Alter abgeliefert haben. His Bobness vielleicht? Und einige Blueser natürlich auch und deren Tradition liegt den Stones doch eh ganz nah…

Liegt daran, dass man mit Kopfhörern selbst die fein(st)en akustischen Details über die Lauscher wahrnimmt, etwa die von dir genannten Schlagzeugbeats oder einzelne Noten der Gitarre.

Ist doch ein straighter geradliniger Rocker, der neue Song der Stones. Nur das Album-Cover sieht wirklich schrecklich aus. Das wirkt wie ein kitschiges Airbrush-Gemälde, wie man sie an Verkaufsständen auf Jahrmärkten kaufen kann.

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!