Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12146361  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 14,067

vorgarten

redbeansandricedas mit Red Hook sehr ich aehnlich: vier total verschiedene Helden auf den ersten vier Alben waren kaum zu erwarten (wobei Moran bei mir jetzt nicht den absoluten Heldenstatus von Kikuchi und Wadada hat, Chisholm ist irgendwo dazwischen), und das mit der Handschrift ist in der Tat im Werden… aber Hanamichi ist schon nochmal ein groesserer Wurf als der Rest… bin in jedem Fall gespannt, was als naechstes kommt, wenn ich instagram richtig erinnere, gab es noch mehr Wadada Sessions, z.B. mit Amina Claudine Myers… das waer doch was

maina claudine myers wird ein solo-album, wenn ich das richtig verstehe? dann habe ich noch ein sessionfoto von frisell, downes & cyrille gesehen… bin gespannt. graham haynes würde natürlich auch sehr gut ins bisherige portfolio passen. HANAMICHI finde ich eins der interessantesten kikuchi-alben überhaupt, meine these war ja eh, dass er am ende nicht mehr mit anderen kommunizieren wollte, sondern besser allein gelassen wurde – und die idee, ihn nochmal standards spielen zu lassen, war genau richtig. das moran-album finde ich schon sehr außergewöhnlich. ich glaube ich verstehe noch nicht so richtig, wie der elektronik-künstler gearbeitet hat, z.t. hört sich das an wie remixes, als ob er bänder mit moran und gilmore aufgenommen und dann bearbeitet hat – andererseits macht moran sowas auf den eigenen sachen ja auch.

 

Guter Punkt… Frisell, Downes, Cyrill hatt ich vergessen… Was man jetzt auf instagram sieht, deckt sich mit dem was du schreibst (insbesondere: Myers solo)… in meiner Sammlung von screenshots auf dem handy hab ich noch einen Redhook post gefunden mit Wadada und Myers im Studio und – das mag mit Red Hook zu tun haben, muss aber nicht – ein Bild von Wadada, Myers, Cyrille und Iyer, gepostet von Iyer zwei Wochen spaeter (beides war Ende 2021)… ganz doof waer es ja nicht, mit diesen Leuten schonmal ein bisschen fuer die Schublade aufzunehmen…

Stanley Turrentine – The Look of Love

--

.