Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
redbeansandriceich hab schon die beiden Lucky Thompson CDs aus der Serie, zumindest die eine steht der Byas CD vom Design her in nichts nach… in der geschmackvolleren Original Vogue Masters hatte man dann fuer diese CD dann keinen Platz mehr (die beiden Serien sind nicht gut kombinierbar) und veroeffentlichte nur auf dieser CD die Session mit Mary Lou Williams, die es in der alten Serie auf einer anderen CD gegeben hatte, eine Session mit Beryl Booker und vier sich ueberschneidende Tracks aus der Session mit Vander/Sadi
In diesem Fall sind sie ja gut kombinierbar … aber ich hab’s irgendwie nie geschafft, da schlau an mehr zu kommen. „Lover Man“ könnte mir auch gut taugen (ich hab die Original Vogue Masters und die Jazz in Paris … die beiden Definitive-Sets sind sehr bescheiden, dafür gibt man besser kein Geld aus, auch wenn sie komplett – zumindest Master Takes – sein sollten).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba