Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
beatgenroll
klausk Deep Purple – Come Taste The Band (1975) Steely Dan – Katy Lied (1975) Eagles – One Of These Nights (1975)
Dieses Trio gewinnt heute. Mit Steely Dan an der Spitze vor den Eagles und Deep Purple. Die beiden Ersten mit ****1/2+, der Dritte ****.
wolfgang
klauskRoss – Ross (1974) Deep Purple – Come Taste The Band (1975) 2x Dan Fogelberg – Captured Angel (1975) Joan Armatrading – Back To The Night (1975) Steely Dan – Katy Lied (1975) Ougenweide – All Die Weil Ich Mag (1974) Thee Image – Inside The Triangle (1975) 2x Eagles – One Of These Nights (1975) The Kinks – Soap Opera (1975)
Deep Purple, Kinks und Eagles.
Heute mal ein abweichendes Tagesranking und ein sehr hochsterniges dazu. Tagessieger ist das Debütalbum von Ross vor der Dan Fogelberg, beide sehr stabile *****. Das Treppchen komplettiert die Deep Purple ****1/2. Keep On Moving für mich ein Topsong innerhalb des Purple-Katalogs. Auf Platz 4 ist die Thee Image, auch noch bei ****1/2-, knapp an einer glatten ****1/2 vorerst gescheitert. Thee Image mit dem amerikanischen Gitarristen Mike Pinera (ex- Blues Image, Iron Butterfly, New Cactus, später Alice Cooper sowie Soloalben). Gediegener melodischer Hardrock. Trotz ****er Wertungen reicht es heute für die Eagles und Steely Dan nur zu den Plätzen 5 und 6. Es folgen die Armatrading ***1/2+ und die Ougenweide ***1/2. Zur Kinks schreib‘ ich mal besser nichts. Keinen Bock auf shitstorm.
Meine Songs des Tages:
Ross – Alright By Me + Leave It All Behind You
Dan Fogelberg – Man In The Mirror/Below The Surface
Deep Purple – Comin‘ Home
Eagles – Too Many Hands
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird