Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
onkel-tom
talkinghead2Danke für das Stichwort Eberhard Schoener nebenan, @lotterlotta, Ich höre mir jetzt endlich mal Eberhard Schoener – Bali-Agung (1976) an. Wollte ich mir immer kaufen und steht schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste. Klingt sehr interessant. Was allerdings der Akut über dem U von Agung soll, weiß ich nicht. Die indonesische Sprache kennt so etwas nicht. Wunderbar, wie Schoener ein Gamelan Orchester mit klassischer europäischer Musik kombiniert! Überhaupt wunderbar, wie er diese komplett unterschiedlichen „Musikstile“ auf diesem Album zusammenbringt. Reißt mich wesentlich mehr vom Hocker als Jon Lords Sarabande aus dem selben Jahr. Highlight nach dem ersten Durchgang ist Gong-Gede. Der Track hört sich natürlich von einem indonesischen Gamelan Orchester wesentlich wilder an, klingt aber auch so sehr gut.
Ich mag keine „gamelige“ Musik. Weiter Team „Sarabande“.
Kann ich ja verstehen, dass die Musik eines Gamelan Orchesters nicht jedes Ohr erreicht, denn die Musik ist schon ein wenig „speziell“. Ich habe diverse Live Auftritte bei meinen zahleichen Indonesien-Urlauben besucht und bin seitdem von der Musik recht angetan. Sicherlich keine Musik für jeden Tag, aber in speziellen Momenten haut sie mich schon um.
Die Sarabande bekommt mit Sicherheit noch weitere Chancen, @onkel-tom, denn so schnell gebe ich ja bekanntlich nicht auf
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!