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pfingstluemmel
gipetto
klausk
gipetto
Und jetzt wird es ketzerisch: Das gilt in Teilen auch für Abbey Road der Beatles.Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.
Was hörst und denkst Du denn in Bezug auf die instrumentalen Arrangements, wenn Du die Because-Versionen der Beatles und von Elliot Smith gegenüberstellst?
Geht mir anders. Ich mag ja das Unfertige, das zuweilen Amateurhafte und auch Lo-Fi-Produktionen, da ist mir Abbey Road schon fast zu glatt. Und Synths mag ich am liebsten, wenn sie ein bisschen unperfekt und trashig klingen. Das macht auch den Charme analoger Synths aus…zum Beispiel auf McCartney II!
Da bin ich grundsätzlich vollkommen bei Dir, bin ja selber ein großer Anhänger der LoFi-Idee. „Unfertiges in Unfertigem“ ist großartig! Wenn aber heute trashig und aus der Zeit gefallen Klingendes in einer ansonsten perfekten und ansonsten zeitlosen Produktion auftaucht, nehme ich das doch regelmäßig als Störfaktor wahr – mal mehr, mal weniger…
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"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)

