Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
beatgenroll
ediski Schwierig zu beantworten. Deep Purple gehört zu den Bands, die ich eigentlich immer beobachte, wenn sie etwas Neues herausbringen, und deshalb kenne ich von ihnen alle Studioalben sowie diese und jene Single. Andererseits lege ich die Alben nicht allzu häufig auf, einige habe ich vor der aktuellen Umfrage schon mehr als zehn Jahre nicht mehr aus dem Regal gezogen. Eine Band, die im Studio in der Regel solide arbeitet und auf fast allen ihrer Alben für ein, zwei Highlights gut ist.
Du kennst wahrscheinlich auch alle ihrer Studioalben?
Das ist unterm Strich doch wenig, oder? Ja, ich habe bis auf „Turning to crime“ alle Alben. Deep Purple auf # 4 meiner Fave- Bands. Fan bin ich seit Juli 1970.
Wieso wenig? Zum einen höre ich heute nicht mehr so viel Hardrock wie früher und die zweite These bezog sich auf das Gesamtwerk ihrer nunmehr 22 Studioalben.
Kennen gelernt habe ich die Band übrigens durch „Chasing Shadows“ und sehr oft gehört habe ich seinerzeit das „Fireball“-Album und darauf vor allem den Beginn der zweiten Seite mit „The Mule“ und „Fools“ .
--