Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#12138609  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Guten Morgen – danke für all die Hinweise @yaiza (die Erinnerung an Sofronitsky, Emilie Mayer – da ist bei cpo ja eine Gesamteinspielung der Symphonien geplant/in Gang). Hier jetzt endlich mal CD 3 aus dem „Gottschalk Festival“ 3-CD-Set, nach einem letzten Stück mit (etwas) Orchester (Grande Fantaisie sur l’Hymne National Brésilien Op. 69) gibt es hier vierhändige Klaviermusik, die wieder eher aus dem Salon als von der Konzertbühne kommt. Eugene List spielt stets mit, aber nicht immer erste Stimme, die überlässt er auch mal Cary Lewis oder Joseph Werner. Am Ende der CD steht dann noch „The Union“ für zwei Klaviere Op. 48, hier spielt Lewis das zweite Klavier. Die vierhändigen Stücke und „The Union“ sind (in leicht anderer Abfolge) 1976 auf der LP oben erschienen, Aufnahmedaten konnte ich hier gar keine herauskriegen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba