Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
gypsy, von mir auch Grüße und genieß die freien Tage. (+ ich drücke die Daumen bzgl. Gottschalk-Buch)
Ich habe heute mal wieder Zeit zum Radiohören. In der letzten Stunde kurzweilig „Hot Dance“ :D (war ab Honegger dabei…)
Honegger: „Le journal tombe à cinq heures“, Drei Stücke (Gottlieb Wallisch, p.); Martinů: „La revue de cuisine“ (Mitgl. Saint Paul CO); Flury: „Halottria-Fox-Trot“; „Fox-Trot“; „Die alte Truhe“, Tango (Gottlieb Wallisch, p.); Vivaldi/Bo Wiget: „Summer Slow Hot Blues“ (Lautten Compagney Berlin: Wolfgang Katschner); Gershwin: Variations on „I got rhythm“ (Västerås Sinfonietta, Klavier und Leitung: Simon Crawford-Phillips)
Eingebunden hier auch die Vorstellung der neuen CD des österreichischen Pianisten Gottlieb Wallisch (20c Foxtrots). Ich kann mich noch gut an CD 1 erinnern, im Dlf Kultur vorgestellt – Foxtrots von Komponisten aus AT+CZ, es folgten dann noch der Blick auf dt.Komponisten — zu den nächsten Vol. (Osteuropa, FR+BE) hatte ich dann gar nichts mehr mitbekommen…nun also auch die Schweiz.
Von „La revue de cuisine“ hörte ich inzwischen auch die Versionen mit gesprochenem Text (es gibt auch eine Einspielung mit dem Saxophonquartett clair obscur und Boris Aljinović) sowie sehr gern die Klaviertranskription.
--